Unser Kursangebot

… ist nach den Richtlinien des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV) aufgebaut und ermöglicht uns, deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse umzusetzen.

Unser Unterricht orientiert sich an der internationalen Einteilung der Könnensstufen und der DSLV Schneesport Philosophie.

skischule_onsnow_feldberg_florian_schere
Kurszeiten - täglich:

Tageskurs: 10.00 - 13.00 Uhr
Intensivkurs: 13.30 - 15.30 Uhr
 

Der Nachmittagskurs ist ein Intensivkurs mit maximal 5 Teilnehmern.

Lernziele nach der DSLV Schneesport Philosophie
  • EINSTEIGER
    erste Erfahrungen im Schnee, Gleiten und Bremsen, erste Kurven
     

  • AUFSTEIGER
    erste Liftfahrten, Sicherheitsübungen, parallele Kurven auf «blauer Piste»
     

  • KÖNNER
    sicheres, rhythmisches Kurvenfahren, erste Carvingschwünge «rote Piste»
     

  • EXPERTE
    verschiedene Techniken im steilen Gelände «schwarze Piste», Buckelpiste, Tiefschnee

Die Einteilung deiner Vorkenntnisse nach den Regeln des DSLV erleichtert dir die Online-Buchung deiner Kurse.

 

Einstufung für SKIKURSE:
 
  • Einsteiger: Ich bin noch nie auf Ski gestanden oder noch nie Lift gefahren
     

  • Aufsteiger: Ich kann Lift fahren und befahre flachere Pisten im Pflugbogen
     

  • Könner: Ich beherrsche auch mittelsteile Pisten eher im Parallelschwung
     

  • Experte: Ich befahre alle Pisten, auch schwarze Pisten

Einstufung für SNOWBOARDKURSE:

  • Einsteiger: Ich bin noch nie auf dem Board gestanden oder noch nie Lift gefahren
     

  • Aufsteiger: Ich kann Lift fahren und befahre flachere Pisten
     

  • Könner: Ich beherrsche auch mittelsteile Pisten
     

  • Experte: Ich befahre alle Pisten, auch schwarze Pisten

Deinen Lernerfolg behältst du mit deinem Skiing- oder Boarding Pass im Überblick. Bei uns erlebst du mit viel Spaß und netten Leuten die ganze Vielfalt des Wintersports!
 

Wir wünschen dir viel Spaß bei uns auf dem Feldberg,
dein ON SNOW Team

skischule_onsnow_feldberg_DSC_0075.JPG